Restaurant „Am Opernplatz“  Frankfurt/M Brandschutzsanierung
Restaurant „Am Opernplatz“  Frankfurt/M Brandschutzsanierung

Restaurant „Am Opernplatz“ Frankfurt/M Brandschutzsanierung

Bauherr

Ludwig Hammer GmbH
Bruchtannenstraße 11
63801 Kleinostheim
www.ludwig-hammer.de

Zeitraum 2007
Projektdaten

BGF: 1100 m²
Kosten TGA: 60 T€

Leistungsumfang

Baubegleitende Ausführungsplanung
TGA nach HOAI - Leistungsphasen 7 - 8
Brandschutzsanierung
Heizung und Sanitär
Abwasseranlage

Beschreibung

Die Sanierung des Restaurants beinhaltet die Brandschutzsanierung der Geschossdecken und die Umgestaltung des Gästebereiches EG. Als Folge dieser Baumaßnahme waren Änderungen an Lüftung, Heizung und Sanitäranlagen erforderlich. Im 2.UG wurde die Abwasseranlage saniert.

In der Vergangenheit vor dem Umbau kam es zu Abwasserrückstauproblemen. Aufnahme und Neuberechnung der Abwasserinstallation, Neuaufbau nach DIN 1986.

Abgasführung eines offenen Kamins im Restaurant  EG.

Zurück